Walter Spira "mietz" Kollegen



25.04.2015 Walter "mietz" Wendrsonn



Schwäbische Folk-Rock-Band
www.wendrsonn.de


26.09.2015 Walter "mietz" JOANA



JOANA:
Seit vier Jahrzehnten schreibt und singt die Liederpoetin mit der markanten Stimme eigene Lieder nach bester Singer-Songwriter-Manier. Ihre Texte sind poetisch aber dennoch politisch, ihre Töne... leise in einer lauten Welt, ihr Programm... klug aber nicht kopflastig. Ihr gelingt der Tiefgang gepaart mit Leichtigkeit, nachdenkliches Schweigen geht mit befreiendem Lachen einher.
Die Germanistin/Romanistin, deren gesungene Poesie inzwischen in vielen Musik- und Liederbüchern steht, engagiert sich auch gesellschaftlich. Unter anderem hat sie im Auftrag des GOETHE-INSTITUTS schon in vielen Ländern der Welt Konzerte gegeben. Wie immer vereint auch ihr aktuelles Programm "Ich staune bloß" wieder gekonnt Anspruch mit Entertainment.
Weitere Infos unter
www.joana.de.


19.03.2016 Walter "mietz" Horst Eberl



Einen Kleinkunstabend der besonderen Art können Sie mit dem Pleiskirchner Musiklehrer Horst Eberl erleben.

Ursprünglich haben ihn seine Golflieder bekannt gamacht, aber mit spitzer Zunge und flottem Gitarrenspiel nimmt er inzwischen hauptsächlich den ganz normalen Alltag mit den damit verbundenen Problemen auf die Schippe, nicht zuletzt mit einer gehörigen Portion Selbstironie.
Der gebürtige Bad Kohlgruber unterhält sein Publikum mit Liedern "aus dem prallen Leben" und zeigt unter anderem auf, wie interessant früher "Der Schulweg" war, der den meisten Kindern heute durch übervorsichtige Eltern vorenthalten wird. Mit welchen Schwierigkeiten die heutige Jugend zurecht kommen muss, beschreibt er z. B. treffend im Lied "Anmeldung zum Musikunterricht". In Liedern wie "Nicht vor meiner Tür" oder "Luxusleben" erzählt er vom Zwiespalt der heutigen Zeit, in der zwar fast alles möglich ist, aber trotzdem für den einen oder anderen alles seinen Preis hat. Frech und witzig ergeht er sich über die Aufgaben der Feuerwehrler im "Firmungsblues" und dass er auch ein Meister der leisen Töne sein kann, beweist er in seinem Stück "Glückes genug". Wer einen kurzweiligen Abend mit Lachgarantie verbringen möchte ist bei dem bayrischen Liedermacher Horst Eberl genau richtig.
Weitere Infos unter
www.horst-eberl.de