Nacht der Liedermacherlieder



"Die Nacht der Liedermacherlieder" (abgekürzt: NdLml) habe ich anlässlich meines 50-ten Geburtstags ins Leben gerufen. Sie war ursprünglich als einmalige Veranstaltung gedacht, hat sich wegen des großen Zuspruchs in der Zwischenzeit jedoch zu einem regelmäßig wiederkehrenden Konzertprojekt entwickelt.
Hierzu suche ich mir Musiker aus dem Ulmer Raum, um mit ihnen eine bunte Auswahl an Songs aus der hauptsächlich deutschsprachigen Liedermacherszene einzustudieren. Ich interpretiere dabei meine Lieblingssongs von bekannten Kollegen wie Reinhard Mey, Hannes Wader, Klaus Hoffmann, Rainhard Fendrich bis hin zu Hubert von Goisern u.v.a. mehr. Zwischendurch findet natürlich auch immer wieder mal ein englischer Song oder ein französisches Chanson seinen Platz in unserem Programm. Dazu baue ich natürlich auch meine eigenen "Hitz" mit ein. Kleine und große Überraschungen in Form begleitender Showelemente sind nie ganz ausgeschlossen und sollen das Dargebotene bereichern.

So einen Abend auf die Beine zu stellen wäre ohne all die ehrenamtlich helfenden Freunde und Bekannten niemals möglich und deshalb bin ich jedes Mal sehr dankbar, dass es immer wieder Menschen gibt, die sich in den Dienst dieser guten Sache stellen, denn... der Reinerlös von "Die Nacht der Liedermacherlieder" geht immer als finanzielle Unterstützung an einen karitativen Zweck. Derzeit unterstützen wir damit die Aktion 100.000 der SüdWestPresse Ulm.